Fachklinik Weserland

Rehaklinik für Herz-Kreislauf- und

Lungenerkrankungen in Bad Pyrmont

Klinikleitbild

Das Wohl des Menschen bestimmt unser Handeln.

Unser Ziel ist es, allen Patienten zu helfen, ihre Fähigkeiten, ihre Energie und ihr Wissen zu erkennen und zu nutzen, um gesund zu werden und zu bleiben, um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Konstruktive/Kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern ist für uns selbstverständlich.

Wir verstehen uns als multiprofessionelles Team, in dem jeder Mitarbeiter sich entfalten und entwickeln kann.

Wir streben ein hohes Maß an Qualität, auch unter wechselnden gesundheitspolitischen Bedingungen, an.

Wir arbeiten nach differenzierten und spezialisierten Medizin-, Therapie- und Pflegeleitlinien.

Wir leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität des Einzelnen, sodass er wieder einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten kann.

Wir legen Wert auf die effiziente Nutzung wirtschaftlicher Mittel.